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framework [2019/01/29 15:33] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1framework [2019/07/27 16:37] – [Der Controller] huwi
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 Der Ausgangspunkt für die folgenden Betrachtungen des Frameworks ist das myAVR Board MK2. Es kann natürlich auch das myAVR Board light dafür herangezogen werden. Der Ausgangspunkt für die folgenden Betrachtungen des Frameworks ist das myAVR Board MK2. Es kann natürlich auch das myAVR Board light dafür herangezogen werden.
  
-{{:mk2grau.jpg|}}{{:lightgrau.jpg|}}+>{{:mk2grau.jpg|}}{{:lightgrau.jpg|}}
  
 Das Board verfügt über einen ATmega8 mit 3,6864 Mhz und über folgende für die Programmierung relevante externe Bausteine: Das Board verfügt über einen ATmega8 mit 3,6864 Mhz und über folgende für die Programmierung relevante externe Bausteine:
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 ===== Abstraktion vom myAVR Board MK2 zur Klassenbibliothek ===== ===== Abstraktion vom myAVR Board MK2 zur Klassenbibliothek =====
->>>>>>{{:mk2abstarkt.jpg|}}+>{{:mk2abstarkt.jpg|}}
  
 Von der Gegenständlichkeit loslösen heißt, den Dingen Namen zu geben. In den folgenden Übersichten orientieren wir uns an dem Darstellungsstandard der UML. Das ist weniger schwierig, als es klingt. Wer ein Viereck zeichnen kann, kann auch UML. Die Dinge sind Vierecke und die Beziehungen zwischen den Dingen werden als Verbindungen gezeichnet. Die Namen, welche wir den Dingen geben, schreiben wir in das betreffende Viereck. Wohin sonst? Damit bestimmte Verbindungen dem Betrachter verständlicher werden, erlaubt, ja bittet die UML, diese zu beschriften. Von der Gegenständlichkeit loslösen heißt, den Dingen Namen zu geben. In den folgenden Übersichten orientieren wir uns an dem Darstellungsstandard der UML. Das ist weniger schwierig, als es klingt. Wer ein Viereck zeichnen kann, kann auch UML. Die Dinge sind Vierecke und die Beziehungen zwischen den Dingen werden als Verbindungen gezeichnet. Die Namen, welche wir den Dingen geben, schreiben wir in das betreffende Viereck. Wohin sonst? Damit bestimmte Verbindungen dem Betrachter verständlicher werden, erlaubt, ja bittet die UML, diese zu beschriften.
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 Im Zentrum unserer Betrachtung steht der Controller. OK, da ist er. Ein Rechteck mit dem Namen Controller. Ganz nebenbei wissen wir, dass auf unserem Board ein ATmega8 verbaut wurde. Der Controller ist also ein ATmega8. Im Zentrum unserer Betrachtung steht der Controller. OK, da ist er. Ein Rechteck mit dem Namen Controller. Ganz nebenbei wissen wir, dass auf unserem Board ein ATmega8 verbaut wurde. Der Controller ist also ein ATmega8.
  
->>>>>>>>{{:classcontroller.jpg?400|}}+>{{:classcontroller.jpg?400|}}
  
 ==== Das Betriebssytem ==== ==== Das Betriebssytem ====