Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
grundstruktur [2012/04/15 17:18]
huwaldt
grundstruktur [2019/01/29 15:33]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
Zeile 88: Zeile 88:
 Das Programm hat bis jetzt keine Funktionalität, nur vorbereitete Strukturelemente für eine einfache Anwendung. Schauen wir uns kurz die Attribute und Operationen näher an.  Das Programm hat bis jetzt keine Funktionalität, nur vorbereitete Strukturelemente für eine einfache Anwendung. Schauen wir uns kurz die Attribute und Operationen näher an. 
  
-Attribute müssen zwar nicht, aber sollten als Erstes in der Applikation deklariert werden. Dabei ist es zu empfehlen diszipliniert die Schreibweise einzuhalten und jedes Attribut in der Operation //onStart// zu initialisieren. Ein Attribut wird korrekt deklariert, indem die **Sichtbarkeit** gefolgt von einem **Doppelpunkt**, der **Typ** und ein **Name** für das Attribut festgelegt werden. Die Deklaration wird mit einem **Semikolon** abgeschlossen. Der Name des Attributes sollte klein geschrieben werden.+Attribute müssen zwar nicht, aber sollten als Erstes in der Applikation deklariert werden. Dabei ist empfehlenswert diszipliniert die Schreibweise einzuhalten und jedes Attribut in der Operation //onStart// zu initialisieren. Ein Attribut wird korrekt deklariert, indem die **Sichtbarkeit** gefolgt von einem **Doppelpunkt**, der **Typ** und ein **Name** für das Attribut festgelegt werden. Die Deklaration wird mit einem **Semikolon** abgeschlossen. Der Name des Attributes sollte klein geschrieben werden.
  
 >>><code cpp> >>><code cpp>